Deine Ausbildung bei Kosche

Die häussermann Gruppe mit den Unternehmen häussermann, Kosche, Mirako und Maier Holztec ist eine dynamische und stetig wachsende Technologiegruppe mit über 300 Mitarbeitern an 4 Standorten im Segment massiver Nadel- und Laubholzprodukte, Holzwerkstoffe und WPC. Für unsere Kunden im In- und Ausland produzieren wir nachhaltige Holzprodukte für Fassade, Terrasse und den Innenausbau. Unsere Produkte finden Sie im Holzgroß- und Fachhandel und Baumärkten sowie in der Fertighaus- und Holzindustrie.

Für unseren Standort in Much suchen wir zum 1.08.2023 engagierte Auszubildende (m/w/d) für den Beruf

Industriemechaniker

 

Ähnlich wie andere Berufe in der Industrie, dauert die Ausbildung zum Industriemechaniker dreieinhalb Jahre und findet dual statt. Du bist also im Wechsel zwischen einer Berufsschule und unserem Unternehmen unterwegs. Während in der Berufsschule in Fächern wie Mathematik, Physik und Informatik Dein Grundwissen aus der Schule vertieft wird, erlernst du bei uns im Betrieb direkt an den Werkstücken die wichtigen Handgriffe für die Montage und Demontage von Maschinen. Solltest Du Dir also überlegen, eine Ausbildung zum Industriemechaniker zu machen, wäre es gut, wenn Mathe nicht dein schlechtestes Fach in der Schule war. Auch mit Kenntnissen aus dem Technikunterricht kannst du bei uns punkten.

Dauer: 3,5 Jahre

Voraussetzung: Realschulabschluss

Selbstversändlich beraten wir Dich gerne bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz!

Interessiert an einer abwechslungsreichen Ausbildung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, gerne per Mail.

bewerbung@haeussermann-gruppe.de
Frau Kerstin Sailer
Personalleitung
Tel.: 0 22 45 – 66 18
Mobil: 01 62 – 185 69 89