Deine Ausbildung bei Kosche

Die häussermann Gruppe mit den Unternehmen häussermann, Kosche, Mirako und Maier Holztec ist eine dynamische und stetig wachsende Technologiegruppe mit über 300 Mitarbeitern an 4 Standorten im Segment massiver Nadel- und Laubholzprodukte, Holzwerkstoffe und WPC. Für unsere Kunden im In- und Ausland produzieren wir nachhaltige Holzprodukte für Fassade, Terrasse und den Innenausbau. Unsere Produkte finden Sie im Holzgroß- und Fachhandel und Baumärkten sowie in der Fertighaus- und Holzindustrie.

Für unseren Standort in Much suchen wir zum 1.08.2023 engagierte Auszubildende (m/w/d) für den Beruf

Elektroniker für Betriebstechnik

 

Zunächst einmal bist Du für jegliche elektronische Arbeiten zuständig. Das heißt, Du installierst elektrische Bauteile, wie beispielsweise elektrische Energieversorgung oder Betriebsanlagen. Diese musst Du auch regelmäßig warten, erweitern und modernisieren und natürlich reparieren, falls mal etwas kaputt sein sollte.

Das ist natürlich längst nicht alles. Man könnte Dich auch als Allrounder bezeichnet, denn Du programmierst, konfigurierst und prüfst auch Systeme und Sicherheitseinrichtungen.

Dauer: 3,5 Jahre

Voraussetzung: Realschulabschluss

Selbstversändlich beraten wir Dich gerne bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz!

Interessiert an einer abwechslungsreichen Ausbildung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, gerne per Mail.

bewerbung@haeussermann-gruppe.de
Frau Kerstin Sailer
Personalleitung
Tel.: 0 22 45 – 66 18
Mobil: 01 62 – 185 69 89